Paartherapie

„Ich glaube, dass es die Aufgabe eines Paares ist, obwohl es ein bisschen komisch klingt, zusammen glücklich zu sein. Und dass, alles was dem im Weg steht untersucht und gelöst werden sollte.“

                                                Otto F. Kernberg

Diese Heilungsmethode ist für Partner geeignet, die einen “alt-neuen“ Weg zu dem gegenseitigen Verständnis suchen. Die Paare gelangen oft während des gemeinsamen Lebens in eine Situation, aus der sie nur schwer alleine einen Ausweg finden können. Die Paartherapie hilft den Partnern sich anders kennenzulernen und damit ihre Partnerschaft zu verbessern.

 

Mit Hilfe eines Therapeuten greifen sie einer vorzeitigen Trennung vor. Wenn schon keine Chance für eine Erholung des Zusammenlebens besteht, können die Partner mit Hilfe eines Paartherapeuten einen Weg zum schmerzlosen Auseinandergehen finden.